Seminar 25.03.2018

Alarmstufe ROT: Stress und seine Auswirkungen auf Lernverhalten und Entwicklung unserer Haustiger

Ausgelöst durch Angst, Frust oder Überforderung ist Stress für unsere Katzen ebenso unerträglich wie für uns Menschen. Welche Anzeichen deuten auf Stress und wie kann man helfend eingreifen? Welche Stressfaktoren spielen eine Rolle, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick erkennbar sind? Wie kann man als Katzenhalter seiner Katze Stress ersparen oder diesen wieder abbauen? Unter Stress lernen klappt schon bei uns Menschen nicht, wie sieht es bei Katzen aus? Inwieweit wirkt sich Stress also auf das Lernverhalten von Katzen aus und schädigt er bereits die Entwicklung unserer Haustiger? Einige der wichtigsten Fragen denen Dr. Gansloßer mit uns auf den Grund gehen wird.
Ein interessantes Seminar für alle Katzenfreunde die sich näher mit der Psyche unserer Samtpfoten befassen möchten!

Veranstaltungsort:
Remscheid
 
42859Remscheid
Beginn:
09:00
Ansprechpartner:
Brita Günther